Donnerstag, 9. August 2012

Baskenland, oh Du meine Heimat

(oder eher Wahlheimat eben)
Man kann sich ja denken daß es ganz lustig ist wenn 2 Schwarzwälder Eltern auf 2 Baskische Eltern treffen oder treffen müssen weil sich Ihre Kinder schon länger mal getroffen haben, dass es aber dann kulturell und verständigungsmässig ganz unkompliziert  war hat mich doch etwas überrascht. So geschehen unlängst als ich mit meinen Eltern zu Xeber‘s Eltern gedüst bin.
Bei dieser Reise kam mal wieder ganz deutlich ans Tageslicht, dass auch 1000 km und die unterschiedlichsten Wurzeln im Prinzip nicht viel ausmachen was das typische Verhalten von Vätern und Müttern im fortgeschrittenen Alter angeht ;-) Die Väter sind mit einer Zigarre und einem Gläschen Wein im Glück, wobei da gäbe es für den Markgräfler doch zu bemängeln dass eben nur ein Gläschen anstelle eines ¼ Liters serviert wird, aber sei‘s drum es wird ja nachgeschenkt.

Die Damen sind zufrieden wenn sie ein bisschen was erzählen können. Im Prinzip reicht es dann auch schon wenn man zumindest das Gefühl hat dass die „Gegenmutter“ schon weiß was gemeint ist.
ich
So verbringen wir bei herrlichem Sonnenschein eine abwechslungsreiche Woche.  Hier noch ein paar Bilder um sich einen Einblick zu verschaffen. Ich weiss nicht wie oft ich wahrscheinlich schon immer dieselben Motive knipse und vermutlich auch noch wiederholt poste :-)